Du suchst ein Ehrenamt? Super! Dann bist du hier genau richtig.

Klingt komisch? Ist es aber nicht. Egal, ob Teilnehmer*in bei einzelnen Aktionen oder einfaches Mitglied, Ratsmitglied oder Ortsverbandsvorstand, bei uns und in der gesamten Kommunalpolitik wird alles ehrenamtlich organisiert. Mit einem Ehrenamt bei uns kannst du damit aktiv einen Beitrag für unsere Demokratie leisten. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht. Nur durch die vielen Ehrenamtler*innen in Weeze gibt es die kommunale Politik in Weeze. Und du kannst uns dabei unterstützen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Dabei kannst du selbst entscheiden, wie viel Zeit du investieren möchtest und du musst dich zu nichts verpflichten. Wir treffen uns immer einmal im Monat, am 1. Donnerstag um 19 Uhr im Grünen Büro. Dann sprechen wir über Ideen und Projekte und all das, was grade ansteht. Dabei ist es auch egal, ob du bei uns Mitglied bist oder nicht. Wenn du dir das vorstellen könntest, komm doch einfach mal vorbei und schau dir das an. Oder schreib unsere unten stehenden Ansprechpartner*innen für Neumitglieder und Interessierte an.

Du hast schon eine konkrete Idee, was du machen willst? Perfekt. Wir unterstützen dich dabei und geben dir so die Möglichkeit auch wirklich das zu tun, was du möchtets. Aber auch wenn du noch nicht so genau weißt, was du machen willst, finden wir gemeinsam etwas. Beispielsweise suchen wir Verstärkung für unser Social-Media Team und wollen bald auch auf Instagram oder Twitter aktiv werden. Oder jemanden, der/die mit nach dem Beet vor unserem Büro guckt. Oder jemanden, der/die Spaß am Schreiben von Texten für Presse oder Website hat. Oder jemanden, der/die uns einfach nur im Wahlkampf beim Stand oder beim Plakate aufhängen unterstützen möchte. Oder jemanden der/die irgendwas anderes machen möchte. Wir werden zusammen auch für dich das Passende finden.

Torsten Kannenberg
per Mail