Sehr gefreut hat sich der Förderverein der Weezer Grundschulen, der Wellenbrecher und das Cafe Konkret über die insgesamt 400 Mund-Nasen-Schutzmasken. Die Weezer Grünen haben diese mit dem nötigen Abstand übergeben.
Die Spende kam sehr gut an. Die Masken sind als Reserve gedacht, falls einmal eine Maske kaputt geht oder jemand die eigen Maske vergisst.
„Die Schulen stehen vor Herausforderungen und die Einrichtungen leisten Großartiges für Weeze. Besonders jetzt während der Corona-Pandemie. Daher wollen wir sie unterstützen, damit die nötigen Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können.“, begründet unsere Vorsitzende Jessica Kruchem.
Im Vergleich mit anderen Regionen gibt es in Weeze relativ wenige Fälle. Damit das so bleibt, appellieren die Grünen, auch weiterhin vorsichtig zu sein: „Bei den umfangreichen Lockerungen sollten wir alle unbedingt weiterhin Kontakte einschränken, den Abstand halten und Mund-Nasen-Schutz tragen.“, so Jessica.
Verwandte Artikel
Wahlprogramm 2020 Liebe Weezer*innen, wir freuen uns über Ihr/dein Interesse an unserem Kommunalwahlprogramm.Hier stellen wir unsere Ideen für ein schönes, lebenswertes und nachhaltiges Weeze vor.Du findest das die richtigen Ansätze?…
Weiterlesen »
Weeze wird insektenfreundlicher Wir freuen uns, dass in Weeze immer mehr Projekte für die Artenvielfalt umgesetzt werden. „Vor 2 Jahren haben wir Blühflächen und Artenschutzprojekte in Weeze beantragt. Wir wollten…
Weiterlesen »
Weeze nutzt in Zukunft Ökostrom
Ab dem kommenden Jahr wird die Gemeinde Weeze Ökostrom beziehen. Das hat der Rat in der vergangenen Sitzung beschlossen. „Damit leisten wir einen großen Beitrag gegen den Klimawandel“, freut sich…
Weiterlesen »