Bau- und Umweltausschuss am 04.10.

Am Dienstag den 04.10. findet um 18:00 Uhr die nächste Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt. Darin wird es um folgende drei Themen gehen:

1. Vittinghof-Shell-Park: Für die Neugestaltung des Parks sind insgesamt 350.000€ veranschlagt. Durch eine Förderung beim Land muss die Gemeinde davon noch einen Anteil von 191.000€ tragen. Nun schlägt der Architekt aber eine Gestaltung vor, die deutlich teurer ist. Der Ausschuss wird gemeinsam mit dem Architekten beraten, wie die geplanten Kosten eingehalten werden können.
  2. Änderung im Bebauungsplan: Eine Familie auf der Elisabethstraße möchte einen Anbau bauen. Damit dies möglich ist, müsste der Bebauungsplan geändert werden.
  3. Regionalplan Düsseldorf: Aktuell wird der Regionalplan Düsseldorf neu aufgestellt. Eine erste Stellungnahme hatte die Gemeinde dazu bereits abgegeben. Davon wurden einige Punkte berücksichtigt. Für den geänderten Plan gibt es nun erneut die Möglichkeit einer Stellungnahme. Darüber soll der Bau- und Umweltausschuss nun beraten. Worum es dort genau geht, lässt sich in der Beratungsunterlage zur Sitzung nachschauen.

Wie in jeder Sitzung sind Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich willkommen. Alle Anwesenden haben außerdem die Möglichkeit zu Beginn der Sitzung Fragen und Anregungen anzubringen.

Die kompletten Beratungsunterlagen gibt es im Ratsinfosystem der Gemeinde Weeze.